Gigius Tradingtagebuch & Erkenntnisjournal

Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Online Tagebuch zu führen und erhaltet Feedback aus der Community
GIGIU
Site Admin
Danksagung erhalten: 21 Mal

Gigius Tradingtagebuch & Erkenntnisjournal

Beitragvon GIGIU » 26. Mai 2016, 11:38

Hier wird künftig, täglich die Entwicklung meines XTB Depots vermerkt und ausgewertet und entsprechende Erkentnisse notiert. Parallel handel ich noch bei FXFlat ein Depot und bei XTB unter einer anderen Depotnummer - mag sicher ein wenig übertrieben erscheinen - finde es aber einfach sinvoll verschiedene Strategien zu trennen, die Möglichkeit Broker zu vergleichen, und entsprechender Depotgrßen unterschiedliche voreingestellte Lot handeln zu können.

Würde mich freuen, wenn hier fleißig mitgelesen wird und natürlich bin ich über Ratschläge und Empfehlungen immer sehr dankbar!

Zur aktuellen Situation & Handelsplan

Das Depot wurde in der letzten Februarwoche mit 1000€ getsartet. Um die anfängliche Entwicklung ein wenig zu beschleunigen wird jeden Monat eine Zuzahlung in Höhe von 300€ getätigt. Ingesamt biser 1900€

Aktueller Stand 2630€ (Bestmarke lag bisher bei 2750€) -aktuell also mit 730€ im Plus in Relation zur bisherigen Einzahlung und man bedenkt, dass der Ausgangspunkt 1000€ betragen hat ein gutes Ergebnis - würde ich behaupten.

Das Depot hat sich die ersten Tage /Wochen wirklich spitzenmäßig entwickelt, anktuell stagniert es nun aber schon eine Weile- dennoch bleiben größere DD aus

Einfachkeithalber, wird der Juni bereits zum Wochenanfang eingeleutet(Um den Mai wegen 2 Tagen nicht aufführen zu müssen)

Depotstart 2630€
Zuzahlung Ende Mai 300€

Neuer Depotstand Anfanf Juni 2930€
Lot werden auf 2% Risk nachjustiert = ca 60€

Greenhorn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gigius Tradingtagebuch & Erkenntnisjournal

Beitragvon Greenhorn » 26. Mai 2016, 21:32

Erfolgreicher Test ;) ;)

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 29. Mai 2016, 21:06

30.05

Heute nur wenig Zeit gehabt - Bankenrunde und 4 Kundentermine ...

War manuell um 8.45 im Markt , der SSC hat 5 vor 9 auch eine Position eröffnet bei beiden den TP ein wenig verschoben damit waren um kurz nach 9:00 3R auf dem Konto - leider hat der SSC den nächsten Trade verpatzt- War genau an der Box und im Nachhinein blieb auch kein Schnitt übrig - dann den Autotrader abgestellt und über die +2R gefreut die geblieben sind (nächste Buyorder wäre wieder durchgelaufen :roll: )

Juni

1 Handelstag +2R (manuell +1,5R / SSC +0,5)

Depotstand 3035€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 31. Mai 2016, 15:22

31.05.

Die Siegesserie des SSC hält aktuell an ^^

Die 2Position war eigentlich schon im S/L konnte dann aber noch stoppen und ist nochmal komplett nach oben gelaufen - ich bin BE Flat gegangen :roll:
War dann aber hat so wild - da der 3te und 4te Trade auch locker durchgelaufen sind :lol:

Juni
2 Handelstag +4R (manuell +1,5R / SSC +2,5)

Depotstand 3135€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 1. Jun 2016, 11:07

01.06

Und der nächste Tag im Plus 2 Trades -2Treffer - und die Nummer 3 wäre auch wieder durchgegangen

Merke das immer noch, dass die kurze Schwächephase der Signallinie unterbewusst noch verarbeitet werden muss.
Wenn diese ungebremst Euphorie vom März - ja fast schon Respektlosigkeit da wäre :D könnte man aktuell richtig schön ranklotzen

Der Dax wackelt aktuell schön hin und her auf dem vermuteten Weg nach unten und der SSC kann richtig schön jeden Rücksetzer einsammeln ^^

Juni
3 Handelstag +6R (manuell +1,5R / SSC +4,5)

Depotstand 3235€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 1. Jun 2016, 11:33

Es wird Zeit für ein kurzes Zwischenfazit

Das erste Quartal des Echtgeld"Musterdepots" ist erfolgreich überstanden (3 Monate und die eine Woche im Februar)

Ingesamt wurden bisher 1900 Euro bis Ende Mai investiert (wie bereits angekündigt 1000€ zum Start und zu jedem Monatsende weitere 300€), (das entspricht einer gemittelten Investition von 1450€)

Zum Monatsende Mai lag der Depotstand bei 2834€ ein plus von 934€ in dem Zeitraum

64,4% aus der gemittelten Investition und immer noch satte 49,15% aus der Gesamtsumme für das erste Quartal, dass aufgezeichnet wird ein sehr guter Wert mit dem ich absolut zufrieden bin, es hat sich nämlich vor allem im April deutlich schlechter "angefühlt"

Auch der erste Tag im Juni wurde mit 2R beendet und wird gerne als Omen für einen guten Juni gesehen :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich auf das nächste Quartal und hoffe das es ähnlich laufen wird 8-)

Aktueller Depotstand 3235€ mit der aktuellen Zuzahlung- Lot werden nun wieder angepasst - von 0,1 auf 0,14 = 73,5€/ Trade = 2,2% Risk / Trade überlege noch ob ich den ersten -2R Tag abwarte (leichter Aberglaube^^) oder direkt raufschraube

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 2. Jun 2016, 21:18

02.06

Heute war ein wenig der Wurm drin, war bereits bei SSC-1 und manuell -1 angekommen - konnte allerdings nochmal manuell auf dann insgesamt -0,5 verkürzen.

Aktuell fehlt einfach auch die Zeit, muss mich drauf verlassen, dass der SSC punktet weil ich selbst aktuell kaum dazu komme.

Juni
4 Handelstag +5,5R (manuell +2 / SSC +3,5)

Depotstand 3201€

Morgen wird s nochmal stressig - ab nächster Woche Dienstag dürfte es aber wieder entspannter werden dann ist hier auch wieder mehr möglich

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 3. Jun 2016, 19:06

Der SSC ist wie in der Auswertung bereits geschildert - easy auf ein 4:0 gelaufen - so weit so gut ... aber der Autotrader war hier auf "Off" :roll:

Arg viel blöder geht es wohl kaum!!! An so Tagen wunder ich mich schon - Fahr ja auch nicht ins Geschäft ohne Laptop und ohne Kugelschreiber...

Habe zwar die erste Impulsbewegung um 14:30 aus Termingründen verpasst konnte ein wenig Strecke von 10137 bis zur 10058 mitnehmen

Handel solche Sachen eigentlich nur auf dem FXFlat Konto, heute einmal die Ausnahme gemacht und auch auf dem XTB Konto gehandelt -

79Punkte = ca 4R =monetär 2R, da nur mit halber Lot rechne die 2R dem SSC auch wenn s so nicht wirklich stimmt - aber wer vergisst den EA laufen zu lassen hat keine R verdient :lol: :lol:
Juni
5 Handelstag +7,5R (manuell +2/ SSC +5,5)

Depotstand 3310€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 6. Jun 2016, 22:50

Heute die Lot auf 0,12 angehoben - und natürlich gab s gleich mal auf die Mütze

War fast den ganzen Tag unterwegs - und somit nur der SSC im Rennen

Tageskerze gerade mal 60 Punkte und einen fast perfekten Doji gebildet. 30 in beide Richtungen und im Endeffekt ist überhaupt nichts passiert.

Bei dem Gewackel dürfte wohl mit kaum einer Strategie Geld verdient werden - wobei es gar nicht so schlecht hätte laufen müssen

Erster Schnitt wäre noch angelaufen wurde aber in der 30Punkte Kerze um 9:10 gegrillt
Zweiter Schnitt war bereits 15-16 Punkte gelaufen
usw usf

Hab hier und da ein wenig reingepfuscht und konnte - glaube ich zumindest das Ergebnis (minimal) verbessern

Wären wohl -2R geworden so bin ich mit -1,6R ausgestiegen für heute

Juni
6 Handelstag +5,9R (manuell +2/ SSC +3,9)

Depotstand 3204€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 7. Jun 2016, 16:35

Heute lief s durchaus glücklich und ich bin schön mit einem "blauen Auge" davon gekommen (sogar minimal im Plus)

Der Erste Trade wurde leider wegen OffQuotes nicht ausgeführt - habe dann mit 7 Punkten besserem Einstieg die Position manuell eröffnet und in den S/L gelaufen :evil: Hätte ich s mal lieber gelassen oder nicht gesehen ...
Und dann meinte es irgendjemand nochmal gut mit mir :mrgreen:

Hatte eine Kerze vor dem nächsten Schnitt eine Trennung der Internetverbindung - als der SSC wieder Online ging (macht er "leider" immer so) hat er eine Position eröffnet(Buy) und konnte dann auch nicht den offiziellen SellSchnitt nehmen ^^

So ein Glück hatte ich so noch nie :mrgreen: :mrgreen: GENAU EINE KERZE DAVOR !! HABE SONST NIE INTERNETPROBLEME!!
Muss so grinsen wenn ich drüber nachdenke :mrgreen:

Da der SSC mit 0,12 und die Hotkeys noch auf 0,10 gestellt sind blieben sogar 11 Euro übrig (hätte ich den manuellen nicht reingelegt wären es +1 anstatt -2 gewesen

War dann den ganzen Tag unterwegs und auch ein wenig froh drum wie s gelaufen ist = Feierabend!!!
Juni
7 Handelstag +6,1R (manuell +2/ SSC +4,1)

Depotstand 3215€

Zurück zu „Tradingtagebücher“