Gigius Tradingtagebuch & Erkenntnisjournal

Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Online Tagebuch zu führen und erhaltet Feedback aus der Community
GIGIU
Site Admin
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gigius Tradingtagebuch & Erkenntnisjournal

Beitragvon GIGIU » 9. Jun 2016, 17:46

08.06

Heute war mit der Signallinie absolut nichts anzufangen - es wurde ganz easy das minus 2R Tagesmaximum angelaufen und auch danach ging es katastrophal weiter
Manuell wieder nichts holen können ...

Juni
8 Handelstag +6,1R (manuell +2/ SSC +2,1)

Depotstand 3096€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 9. Jun 2016, 17:49

09.06

Heute lief s wieder entschieden besser mit der Signallinie - 2 Trades 2 Treffer - und auch folgend wären noch ein paar Treffer drin gewesen

Obwohl es aktuell sehr langsam voran geht und der Dax noch seinen Weg finden muss -eigentlich ein gutes Umfeld für den SSC lief es den Rest der Woche ja leider sehr bescheiden, heute war dafür bald jeder Schnitt wieder ein Treffer - aktuell fehlt noch ein wenig die Konstanz
Juni
9 Handelstag +6,1R (manuell +2/ SSC +4,1)

Depotstand 3226€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 13. Jun 2016, 18:56

10.06

Heute lief s denkbar ungünstig

SSC-2 / Manuell nochmal -1,5
Juni
10 Handelstag +2,6R (manuell +0,5/ SSC +2,1)

Depotstand 3022€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 13. Jun 2016, 18:58

13.06

Heute wieder alles easy :D
Klares 2:0 und auch danach lief s wie am Schnürchen quasi jeder Schnitt ist auch angelaufen - Der Dax hat die 9600 nun doch schneller erreicht als erwartet
Juni
11 Handelstag +4,6R (manuell +0,5/ SSC +4,1)

Depotstand 3149€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 17. Jun 2016, 20:34

So in Kürze die Zusammenfassung der letzten Tage.

Im Geschäft war die Woche ein wenig Land unter - und so blieb die große "Action" leider aus

Evtl. auch besser so - da die Woche doch ein wenig der Wurm drin war - wie man im SSC-Thread ja schon nachlesen konnte

Mo +2 Di -2 Mi -3 Do -2 Fr +2 = Wochenergebnis -3R

Mittwoch war s bitterböse
Lief zum 1:0 und ich hatte paar Punkte Slipaage und mich noch richig drüber gefreut! dann lief er aber 3 mal in den S/l und anstatt zu schliessen hat er wegen der Slippage weitergetradet :evil:

Juni
15 Handelstag +1,6R (manuell +0,5/ SSC +1,1)

Depotstand 2995€

Habe aus "taktischen" Gründen eine kleine Entnahme getätigt -300 Euro (Quasi die Einzahlung Ende Mai wieder abgehoben) da ich für mein "Zockerkonto" bei FXFlat um die Lot ab nächster Woche, dank steigender Marginanforderung, halten zu können ein wenig mehr Guthaben benötige (Jeweils 300 bei den beiden XTB Konten abgehoben)

Neuer Kontostand nach Auszahlung
Depotstand 26995€

Bisher geleistete Einzahlung 1900€
Lot bleiben bei 0,1 entspricht aktuell minimal unter 2% ist für die aktuell doch ein wenig zermübende Phase genug Risiko für diese Strategie

Überlege künftig auch meine beiden anderen Depots öffentlich zu machen - allerdings gibt s da keine Fixen R - evtl. wird künftig (auch hier) in Punkten weitergerechnet statt in R :?:
Mal schauen

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 25. Jun 2016, 11:19

Muss zu meiner Schande gestehen, dass die letzten Tage, was die Aufzeichnungen angehen ein wenig gelitten haben

Die Woche war so viel im Geschäft und Privat zu klären, dass eigentlich nur der EA lief - zusätlich gab s noch eine Menge Offquotes hier und da früher zu gemacht ...

Ab nächster Woche, wieder absolut gewissenhaft!!!

Im großen und ganzen war s ein linke Tasche rechte Tasche Spiel und ging recht genau Null auf Null aus - Den Delta EA am Freitag auf kleinster Stufe laufen lassen +9R und zu gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Depotstand 2757€

Werde ab Juli auch in Punkten weiterechnen macht wenn hier und da der TP geschoben wird und will den Delta auch wieder mehr laufen lassen und der läuft auch (noch) auf diesem Konto da macht es eher Sinn die Punkte zu zählen

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 27. Jun 2016, 20:56

27.06

Guter Tag neigt sich zur Neige

Delta hat zwar mit -5R den DailyShotdown erreicht läuft ja nur mit 0,01 - und wird bis die richtigen Settings gefunden wurden, erstmal im Demokonto weiterverfolgt

Croc+2 Manuell +2 Heute hat die Signallinie wieder perfekt funktioniert und man konnte sich fast blind die Trades rauspicken

Depotstand 2906€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 1. Jul 2016, 17:17

Leider nur der SSC am Laufen - zu viel zu tun aktuell - hier und da versuche ich zwar reinzugrätschen aber seh s teilweise viel zu spät
28.06
SSC +2

29.06
SSC-2 - völlig unverdient wegen Offquotes ansonsten klares 2:0 und auch nach den Minustreades lief s wieder richtig schön - klar gehört zum Spiel dazu - keine Frage aber so unglücklich war s selten

30.06
SSC+2

Der Delta hat diese Woche bisher +5 -5 +2 bei 40 punkten pro R aber eben nur mit 0,01 = 10 Euro pro Trade :roll:

Depotstand 3028€

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 1. Jul 2016, 17:39

Pünktlich zum Ende des ersten Halbjahres wird es Zeit für ein kurzes Resümee

Eingezahlt wurden wie bereits mehrfach erwähnt zum Start 1000€ dann jeweils 300 zum Monatsende in Summe bisher 1900€ (300 wieder entnommen, da ich bei FX Flat mein Zuckerkonto aufstocken musste wegen der höheren Marginanforderung zum Brexit)

Aktueller Stand 3028€ = +1028€ + 54,10% seit Ende Februar (4,5 Monate) - nicht völlig verkehrt würde ich behaupten
Die eigentliche Rendite liegt höher da ja zu Beginn nur 1000 dann 1300 usw drin waren (und zusätzlich, entsprechend mit kleineren Lot hantiert werden musste) aus dem Mittelwert von 1450 Investitionssumme ergibt sich eine Rendite von (wie ich finde) beachtlichen 70,89% in knapp 4 Monaten

Es gab bisher immer noch keinen Minusmonat und wenn es (gefühlt) ähnlich "schleppend" weitergehen würde - wäre eine Rendite von 150% pro Jahr durchaus realistisch

Man sollte sich hinterfragen wie viele Leute wirklich aus einem 1000€ Depot z.B. die Million erreicht haben und wie realistisch das Ganze wirklich ist und sich keine Illusionen machen ... Es benötigt eben seine Zeit und irgendwann auch den Mut das Depot ein wenig aufzufüllen (bzw. eben noch mehr Zeit)

Natürlich geht es langsamer voran, als ich leicht "naiv" die Sache gestartet habe und ich mich in 3 Monaten auf 100K hochgerechnet habe :roll:

Werde diese Schiene zur konstanten und meiner Meinung absolut sicheren Weiterentwicklung meines Depots auf jeden Fall beibehalten und wohl ein wenig an der Depotgröße drehen

Aber zusätzlich versuchen auf dem FXFlat Konto ein wenig aufzudrehen und hier und da auch mal versuchen wieder den ein oder anderen Wal zu jagen (mach ich auch jetzt schon aber zu selten und zu fokussiert was die Märkte bzw. eigentlich den Markt angeht)

Ansonsten ist es aktuell zeitlich sehr schwierig :roll: ärgert mich zwar wahnsinnig - kann aber aktuell nicht wirklich gegensteuern :evil:

Deswegen hängt hier auch alles ein wenig :roll:

Hoffe kommen auch wieder schnell andere Zeiten bis zum Profi muss es auch irgendwie so gehen :mrgreen:

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 1. Jul 2016, 17:42

01.07.

Heute wieder der Wurm drin, SSC den Tag um 08:11 aus dem Nichts Trade abgefeuert - gefolgt von Offquote ...

war zum verrückt werden - hatte es dann soweit wieder auf +1 geschafft um in einer "bösen" Zacke gleich 2 mal ins Minus zu laufen ...
wollte den SSC schon ausmachen zum Glück aber laufen lassen - hat im Nachgang noch die +2 gemeistert

Depotstand 3130€

Zurück zu „Tradingtagebücher“