25-Punkte-Projekt

Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Online Tagebuch zu führen und erhaltet Feedback aus der Community
GIGIU
Site Admin
Danksagung erhalten: 21 Mal

25-Punkte-Projekt

Beitragvon GIGIU » 24. Jul 2016, 17:24

Mache hier wie bereits angekündigt, nach erfolgreichem Brokerwechsel zu Activtrades.de, ein weiteres Depot öffentlich.

Nähere Information werden mit der Zeit folgen, da sich das ganze noch in der "Testphase" befindet aber das Wichtigste vorweg.

Handelsstil: kurzfristige Trades/ Scalping
Depotstart: Montag 25.07.2016
Depot-Ersteinzahlung: 2500€
Lot: 0,16
Markt: DAX

Es wird in erster Linie ein Tagesziel von 25Punkten angestrebt aber natürlich werde ich Gewinne laufen lassen bzw. mit 40-50 Punkte Tagen versuchen die Minustage, die es selbstverständlich auch geben wird :!: , entsprechend auszugleichen um am Monatsende auch wirklich >400 Punkte auf dem Konto zu haben

In diesem Konto und dank neuem Broker nun auch endlich möglich, wird der S/L sehr schnell nachgezogen und zumindest auf Breakeven gezogen. S/L zu Beginn der Position wird die 25 Punkte selten bis gar nicht übersteigen, daher ist es auch bei 2500€ Basiswert durchaus, mit einem vernünftigen Risiko, möglich die 4 Euro den Punkt handeln zu können.

Hoffe das ganze wird entsprechend weitergehen wie es sich die letzten Tage andeutet - leider ist es nicht möglich rechtzeitige Informationen über die Trades zu geben - da es sich teilweise sogar um Positionen handelt, die keine Minute im Markt sind bzw. manchmal sehr sehr schnell der S/L mehrfach nachgezogen wird.

Um das ganze so offen wie nur möglich zu gestalten, und um auch ehrlich zu sein, nicht jeden Trade einzeln aufführen zu müssen wird künftig mit Screenshots gearbeitet (Handelsjournal + Chart) denke macht auch Einiges, vor allem langfristig, transparent zu halten und sich auf den ersten Blick ein Bild zu machen "Heute 3 Trades -2R" sagt dann doch so gut wie gar nichts ^^

GIGIU
Site Admin

Re: 25-Punkte-Projekte

Beitragvon GIGIU » 26. Jul 2016, 09:55

25.07.
Obwohl es eigentlich klar war - habe ich doch Gedacht dieses Mal vielleicht nicht

Habe die "Strategie" für dieses Depot 50 Tage zurückverfolgen können und es war wirklich dunkelgrün - es wurde auf meinem Konto im Hintergrund eine Weile gehandelt immer noch dunkelgrün - erster Tag der Aufzeichnung -BAM Minus :roll:

-20,5 Punkte - dabei waren über die Hälfte des Tagesziels (14 Punkte) bereits erreicht gewesen :x

Depotstart: 2500€
Aktueller Depotstand:2418€

Juli: 1Handelstag -20,5 Punkte

GIGIU
Site Admin

Re: 25-Punkte-Projekte

Beitragvon GIGIU » 26. Jul 2016, 11:32

26.07.
So heute sah das ganze doch gleich deutlich freundlicher, um nicht zu sagen gewohnter, aus

Bild
Bild

Gute 45 Punkte und somit, den gestrigen Tag gut kompensieren können

Aktueller Depotstand: 2598€
Juli: 2 Handelstage +24,5 Punkte

Fischerin1182
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 25-Punkte-Projekt

Beitragvon Fischerin1182 » 26. Jul 2016, 21:37

Hallo liebe UNBEKANNTE Trader :lol:

Habe mal das Projekt angeschaut, was mir allerdings noch nicht klar ist, mit welchen Setups soll das erreicht werden?

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 27. Jul 2016, 18:01

Hallo Fischerin ^^

haben ja alles ausführlich bei Telegram besprochen - will gar nicht zu geheimnisvoll tun - allerdings will ich auch nicht im aktuellen "Stadium", dass Leute auf mein anraten nun sofort Geld für das neue Setup ausgeben oder gar irgendwas blind nachtraden, ohne es getestet zu haben. Wenn es hier mal eine Weile entsprechend läuft werden weitere Infos gerne Folgen :-)

Ich persönlich bin aktuell soweit überzeugt der Sache im Echtgeld-Depot zu 4 Euro den Punkt, zu vertrauen - in ein paar Wochen wissen wir mehr.

GIGIU
Site Admin

Beitragvon GIGIU » 27. Jul 2016, 18:10

27.07.

Bild

3 Trades - Kein Minus dabei - insgesamt 18,5 Punkte

Aktueller Depotstand: 2672€
Juli: 3 Handelstage +43,0 Punkte

Zurück zu „Tradingtagebücher“